Sie sind hier: über Bernd Baumann  

ÜBER BERND BAUMANN:
 

Wenn Bernd Baumann nicht selbst Musik macht, bringt er anderen gern das Musizieren in seiner eigenen Musikschule in Stockelsdorf bei. Zu den Instrumenten zählen hier: Keyboard, Akkordeon, Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Bass-Gitarre und Gesang sowie Bandtraining (z.B. Schülerbandprojekt "Stickvillage Youngsters") und Musik-Software.

Die Musik war bereits sein Studentenjob. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten Lüneburg (Grundstudium) und Hamburg (Hauptstudium und Examen) hat der Diplom-Kaufmann für eine Lübeck-Schweriner Unternehmens- und Steuerberatungsfirma mit dem Schwerpunkt Tourismus gearbeitet.

Das Thema Tourismus bearbeitet er heute selbständig in Form einer sehr speziellen und weltweiten Kombination mit dem Thema Hochzeit, wie z.B. auf folgenden Websites nachzulesen ist: hochzeitsparadiese.de, weddingparadises.com .

Zu seinen Hobbys gehören u.a. Tennis (TUS Lübeck 93), Volleyball (ATSV Stockelsdorf) sowie Ski- und Kajak-Fahren. Früher war er auch als Leichtathlet Stabhochspringer und 10-Kämpfer (LBV Phönix Lübeck).